Das war’s: Die erste Fintech Week Hamburg ist vorüber! Während wir im betahaus Hamburg noch ein wenig den Abschluss einer gelungenen Premiere feiern, möchten wir noch kurz auf die Highlights des heutigen Tages zurückblicken.

Fintech Safari

Zugegeben: So wild wie auf einer echten Safari war es bei unserem Start in den Freitag nicht. Dafür aber sehr informativ! Auf Einladung des #fwhh16-Sponsors Finanzplatz Hamburg e.V. ging es mit dem Bus zu drei Hamburger Start-ups von ganz unterschiedlichem Format. Wir bekamen spannende Einblicken in die Welt von Deposit Solutions, Haftpflicht Helden und Fintech-Einhorn Kreditech.

Wir freuen uns sehr, dass die drei Unternehmen uns ihre Türen geöffnet haben. Wenn’s nach uns geht, wird es auch bei der Fintech Week Hamburg 2017 eine Safari geben!

Finanzbarcamp

Während der Bus durch Hamburgs Fintech-Szene rollte, stand das betahaus am letzten Tag der Fintech Week im Zeichen von Spontanität, Barcamp-Style. Mehr Sessionvorschläge als Zeit und Raum wurden eingereicht, wie sich das für so ein Barcamp gehört. Von Anfang an war die Dynamik ganz toll.

 

Fast den ganzen Tag über ging es immer um die Zukunft, als hätte es besser Digitale-Finanzen-Barcamp geheißen. Besonders viel diskutiert, auch auf Twitter, wurde dementsprechend die Frage des Generationswechsels und was er mit dem Finanzwesen macht. Ein paar Eindrücke:

Den Rest lassen wir euch die Graphic Recordings von Clara Roethe erzählen:

comdirect Finanzblog Award

Die deutschsprachige Blogosphäre ist voller kompetenter Stimmen, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven die Finanzwelt von heute betrachten. Mit dem Finanzblog Award zeichnet die comdirect Bank AG die Besten aus – dieses Mal im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Fintech Week Hamburg 2016.

Die gesamte Liste der Sieger samt Begründungen der Jury findet ihr bereits online bei der comdirect. Und wer mag, kann das Finale der Fintech Week auch im Stream nachschauen.

Fotos vom Freitag

Zum Abschluss noch ein paar erste Eindrücke in Bildern gefällig? Dieses sind erst die ersten Fotos, weitere folgen! Und wer für die Berichterstattung oder Nachbereitung der Fintech Week Hamburg 2016 Fotos braucht, dem sei übrigens ganz generell unsere Dropbox empfohlen. (Bitte immer den Credit angeben.)

no images were found

Alle Fotos: Katrin Bpunkt/ Fintech Week Hamburg

Es gibt 0 Kommentare