Die einen machen PR und Marketing „irgendwie so nebenbei“, die anderen arbeiten mit hochleistungsfähigen Kommunikationsteams. Doch egal, auf welchem Erfahrungsniveau sich eure Kommunikationsarbeit bewegt: Neue Impulse, Skills und Know-how brauchen wir alle, und zwar möglichst maßgeschneidert für die Fin(tech)-Branche. Bei der Fintech Week Hamburg steht deshalb am Mittwoch, den 8.11. ein ganzer Tag Fin(tech)-Kommunikation auf dem Programm, für Kommunikator*innen aus Fintech-Unternehmen, Banken und Versicherungen. Seid gespannt! 

9:00-13:00  Reden ist Gold: Erfolgreiche Fintech-PR

Ein PR-Workshop mit der Kommunikationsagentur Oseon, die aus ihren umfassenden Erfahrungen im Bereich Legal Tech- und Fintech-PR schöpft. Geschäftsführerein Manuela Moore leitet den Workshop zur Kommunikation von Fintechs gemeinsam mit Senior Campaign Manager Julia della Peruta.   

Hinweis: Der Workshop ist aktuell ausgebucht. Zusätzliche Tickets können Anfang September gebucht werden – wir halten euch über unseren Twitter-Account und den fwhh-Newsletter auf dem Laufenden.  

Für Interessierte hat Oseon außerdem ein Whitepaper veröffentlicht, das hier kostenfrei heruntergeladen werden kann: „Erfolgreich Fintech-PR: Das raten Redakteure“ http://www.oseon.com/fintech-pr/


15:00-17:00  Die Kunst, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln

Seit den ersten Wellen der Digitalisierung hat die Komplexität der Finanzbranche eine Dimension erreicht, die Kommunikationsprofis, Verbraucher*innen und nicht zuletzt die Medien vor enorme Herausforderungen stellt. Die gute Nachricht? Auch die Möglichkeiten der Recherche und Darstellung haben sich weiterentwickelt. Bei dieser Filmvorführung mit den Journalisten Christian Salewski (Panorama NDR) und Felix Rohrbeck (DIE ZEIT) lernt ihr die neusten Recherchetechniken, Erzählverfahren und Designtricks kennen.

Die Plätze sind limitiert, meldet euch jetzt an!

19:00-21:30  Labor X@Fintech Week

Am Live-Objekt herausfinden, was erfolgreiche Fintech-Kommunikation ausmacht: Darum geht es beim Labor X@Fintech Week, bei dem zwei Gründer-Teams aus der Fintech-Szene ihre Kommunikationsstrategie vorstellen. Gemeinsam mit den anwesenden Expert*innen wird diese von euch analysiert und weiterentwickelt. Zeigt, was ihr könnt!


Demnächst hier buchbar: Ein Workshop zur visuellen Kommunikation mit der Designagentur sam waikiki 

0

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert

Es gibt 0 Kommentare