Call for Papers

Wir suchen deine Ideen für den Fintech Career Day in der Fintech Week Hamburg!

Die Digitalisierung verändert den Finanzsektor radikal und unwiederbringlich. Beim Fintech Career Day gehen wir der Frage nach: Welchen Einfluss haben die Veränderungen der Branche auf die Karriere von Menschen? Für den Tag im Rahmen der ersten Fintech Week Hamburg suchen wir Ideen und starten dafür einen Call for Papers. Sprich: Egal ob Vortrag, Panel, offene Gesprächsrunde oder Workshop, wir wollen dich und deine Expertise auf der Bühne sehen!

Lass uns gemeinsam Antworten finden auf einige der drängendsten Themen in dieser Zeit des Umbruchs: Welche Jobbeschreibungen sind in Zukunft noch gefragt? Welche neuen Fähigkeiten sind in der Fintech-Branche erforderlich? Wie können Ausbildungsstätten auf Fintech reagieren? Kann man dem Nachwuchs guten Gewissens eine Karriere in den Finanzen empfehlen? Haben wir überhaupt in 20 Jahren noch klassische Banken? Und und und. Wir freuen uns auf vielfältige Vorschläge!

Fintech Week Hamburg LogoWann: Donnerstag, 13. Oktober 2016, tagsüber
Wo: betahaus Hamburg
Wer: Organisiert wird der Fintech Career Day von der Fintech Week Hamburg
Für wen: Angestellte in der Finanzwirtschaft, egal ob in Banken, Versicherungen oder Startups; Studierende und Bewerber; Unternehmen und Verbände aus der Finanzwirtschaft; Personaldienstleister und Berater

Einreichungsschluss für den Call for Papers ist Sonntag, der 21. August 2016.

Bitte beachte, dass die Fintech Week keine Reise-, Übernachtungs- oder sonstige Kosten übernehmen kann. Solltest du als Speaker ausgewählt werden, ist für dich die Teilnahme am Career Day sowie der Abendveranstaltung hingegen selbstverständlich kostenlos. Wenn du noch Fragen hast, meld dich unter info@fintechweek.de.

Wir freuen uns auf deine Idee(n)!

+++ Der Call for Papers ist beendet. In Kürze geben wir den Bewerber*innen Bescheid und veröffentlichen das Programm. +++