In knapp vier Monaten ist es soweit: Vom 4. bis 9. November machen wir Hamburg wieder eine Woche lang zum Hot Spot der deutschen Fintech-Welt. Wir bleiben auch in unserem vierten Jahr bei unserem traditionellen Motto:

Eine Woche. Eine Stadt. Das Beste zur Zukunft der Finanzen.

Denn das fasst perfekt zusammen, was die Fintech Week ist: Wir geben den Rahmen für etwa 30 Formate vom Meetup bis zur großen Konferenz, die in und um unseren diesjährigen Hub – den Fintech-Coworking-Space finhaven – herum stattfinden. Eine Woche lang (oder wie immer lange du bleiben möchtest) kannst du bei uns Trends der Branche kennenlernen, dich mit Gleichgesinnten austauschen, über den Tellerrand blicken und neue Kontakte knüpfen.

Fintech Week 2019

Unser Team hat es sich zur Mission gemacht, eine Brücke zu schlagen zwischen Bankenwelt und Fintech-Szene und dabei auch Diversität, Nachhaltigkeit, Transparenz und gesellschaftspolitischen Anspruch in den Fokus zu nehmen. Damit das auch gelingt und unsere Inhalte die wirklich wichtigen Entwicklungen auf dem Markt und ihre Bedeutung vor allem für die deutsche Finanzszene widerspiegeln, haben wir uns erneut Hilfe geholt: Unser hochkarätig besetzter, heterogener Beirat aus Banking, Fintech und Versicherungswelt hat in den letzten Monaten zwei Mal getagt und uns wichtige Impulse für die Programmgestaltung gegeben.

Anker-Events der #fwhh19

Euroforum_LogoData Driven Banking: Anderthalbtägige Konferenz, die ergründet, über welchen Datenschatz die Finanzbranche verfügt und wie sie ihn mittels moderner Analysemethoden für sich nutzen kann.
Event-Host: unsere langjährigen Partner von Euroforum aus der Handelsblatt Media Group
Wann: 4.–5. November
Mehr Infos

Symbioticon-BlogSymbioticon: Aus dem Hackathon ist längst ein IT-Festival geworden als Treffpunkt für alle Entwickler, Kreative, Fintechs und Finanz-Begeisterte.
Event-Host: Sparkassen-Finanzgruppe
Wann: 4.–6. November
Mehr Infos

Payment Summit: Zweitägiges Business-Event für Händler*innen und Payment-Dienstleister*innen mit Strategien für die tägliche Zahlungsabwicklung, Tipps für mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr, Trends aus der Payment-Branche.
Event-Host: Ebner Media Group
Wann: 6.–7. November
Mehr Infos

FinForward LogoFinForward: Unter dem Motto „Don’t Be Afraid of German Angst“ blickt die ganztägige Konferenz auf deutsche und europäische Fintech-Trends mit einem besonderen Fokus auf das Baltikum und Skandinavien
Event-Host: das Team der Fintech Week
Wann: 7. November
Mehr Infos

Bankpower LogoBest of both worlds: Einen Vormittag lang werden Brücken gebaut zwischen Großbank, Fintech und Young Talents. Es geht um Talentgewinnung und die Frage, wie man dem Ruf der angestaubten Branche entgegenwirkt.
Event-Host: Personaldienstleister und Beratungsunternehmen Bankpower
Wann: 8. November
Mehr Infos

Finanzbarcampcomdirect Finanzbarcamp: Wie jedes Jahr rundet die Woche ein Barcamp ab, das sich an Privatanleger*innen richtet
Event-Host: Wie der Titel schon sagt
Wann: 9. November
Mehr Infos

finanzblog award: Schon traditionell ist der Abschluss der Fintech Week mit dem Verleih des finanzblog award.
Event-Host: comdirect Bank
Wann: 9. November
Mehr Infos

Partner der Fintech Week 2019

Die Fintech Week wird auch in diesem Jahr nicht möglich sein ohne starke Partner. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb schon mal bei unseren ersten Sponsoren bedanken:

Sponsoren der Fintech Week 2019, Stand: 27. Juni

Alle Profile der Sponsoren, Event-Hosts und Medienpartner findest du hier, wenn du mal stöbern möchtest.

 

Sneak Peek: Was sonst noch ansteht

Wie jedes Jahr werden wir weitere Veranstaltungen sukkzessive bekanntgeben. Gerade die Meetups und Workshops, die zwischen den großen Anker-Events für gutes Networking und spannende Impulse sorgen, kommen in der Regel erst recht spät ins Programm. Wer unseren Newsletter abonniert, wird immer zügig über neue Programmpunkte informiert.

Wie immer gilt: Du kannst dir aus allen Events dein individuelles Programm zusammenstellen. Wir haben aber auch die Wünsche unserer Besucher*innen gehört, die gerne ein Ticket für die gesamte Woche hätten. Für die entwickeln wir gerade unser neues AAA-Ticket. Auch dazu gibt’s dann in Kürze Neuigkeiten.

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Kommentar hinterlassen

Es gibt 0 Kommentare