This is not a drill, das Programm der Fintech Week ist so gut wie komplett! Wir haben ganz frisch noch mal einen ordentlichen Batzen neuer Veranstaltungen für die Woche 4. bis 9. November veröffentlicht. Und zwar:

Hamburger VolksbankInnoConference – create room for your ideas in established structures: Die Hamburger Volksbank lädt zu einem ganzen Tag rund um innovative Finanzthemen und gibt exklusive Einblicke aus den eigenen Erfahrungen der Genossenschaftler mit Fintech-Startups. Die Sessions werden einzeln buchbar sein.
Event-Host: unser Sponsor Hamburger Volksbank
Wann: Dienstag, 5. November, 11–20 Uhr
Wo: Zentrale der Hamburger Volksbank in der Hammerbrookstraße 63
Mehr: Infos (Ticketverkauf startet in Kürze)
Sprache: 🇩🇪

fintech hamburg logoMake trade better: Hamburger Fintechs, Logistik-Startups und traditionelle Player präsentieren Ideen, wie digitale Finanztransaktionen in Logistik und Handel optimiert werden können.
Event-Host: Fintech Hamburg (eine Initiative unseres Sponsors Finanzplatz Hamburg e.V.)
Wann: Dienstag, 5. November, 11–13:30 Uhr
Wo: Main-Hub (finhaven)
Mehr: Infos (Ticketing beginnt in Kürze)
Sprache: 🇩🇪

LaborX LogoLaborX: Wie jedes Jahr lässt sich auch das Team der Veranstaltungsreihe LaborX Hamburg nicht nehmen, in der Fintech Week Fintech-Gründer*innen in den Fokus zu stellen. Sie haben die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee zu präsentieren und gemeinsam mit Expert*innen und dem Publikum ihre Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln.
Event-Host: LaborX Hamburg
Wann: Dienstag, 5. November, 19–21 Uhr
Wo: Main Hub (finhaven)
Mehr: kostenlose Registrierung
Sprache: 🇩🇪

Q_PERIOR LogoHow to rightsize your business: Welche nachhaltigen Themen der Zukunft gibt es und wie beeinflussen sie mein Geschäftsmodell? Diesen und anderen Fragen widmen sich Vertreter*innen von Banken und Fintechs an diesem interaktiven Nachmittag.
Event-Host: unser Sponsor Q_PERIOR
Wann: Mittwoch, 6. November 15–18:30 Uhr
Wo: Q_Perior, Am Sandtorkai 54
Mehr: Jetzt Ticket sichern
Sprache: 🇩🇪

Betapitch_Hamburg_EventlogoBetapitch: Dass die betahaus-Competition für Startups während der #fwhh19 stattfindet, haben wir schon in der letzten Programmwelle verraten. Jetzt gibt es aber spannende Neuigkeiten: Absofort kann man sich als Startup bewerben und sich auch einen Platz sichern.
Event-Host: betahausX
Wann: Mittwoch, 6. November, 18–21 Uhr
Wo: betahaus Hamburg
Mehr: kostenlose Anmeldung
Sprache: 🇬🇧

FinForward Logo

FinForward, die Fachkonferenz, zum zweiten Mal während der Fintech Week

Masterclass „Digital Identity“: John Erik Setsaas (Signicat) und Frank Wunderlich (Arkwright Consulting) präsentieren im Rahmen der FinForward-Konferenz Showcases aus dem nordischen Raum, die auch Inspiration für Kontinentaleuropa sein können, wie e-IDs umzusetzen sind.
Wann: Donnerstag, 7. November, Uhrzeit tbd
Wo: Holiday Inn Hafencity
Mehr: Anmeldung zur FinForward
Sprache: 🇬🇧

regis24 LogoRisk Assessment of the Future: Online-Betrüger entwickeln ihre Tools und Techniken weiter – wie können E-Commerce-Anbieter mithalten? In dieser Podiumsdiskussion erfahren die interessierten Besucher*innen alles über die neuesten Strategien und Instrumente von Risikomanagement-Expert*innen führender Payment Service Provider, Fraud Prevention Provider und Händler*innen.
Event-Host: Regis 24
Wann: Donnerstag, 7. November 17–20 Uhr
Wo: Main-Hub (finhaven)
Mehr: Infos (Ticketing beginnt in Kürze)
Sprache: 🇬🇧

Oracle NetSuite LogoNext Level Planning and Budgeting with NetSuite: Besucher*innen dieses kostenlosen Workshops bekommen Einblicke, wie sie ihre Planungs- und Budgetierungsprozesse optimieren können. Die Lösung Oracle NetSuite wird von mehr als 18.000 Unternehmen weltweit eingesetzt, der Veranstalter teilt Erfahrungen.
Event-Host: unser Sponsor Oracle Netsuite
Wann: Donnerstag, 7. November 18–22 Uhr
Wo: Main-Hub finhaven
Mehr: Infos und kostenlose Anmeldung
Sprache: 🇬🇧

Reeperbahn Startup PitchReeperbahn Startup Pitch – Aftershow Party: Nach dem Reeperbahn Startup Pitch wird noch gefeiert. Optimal auch für alle Delegates der FinForward, die nach unserem eigenen Abend-Event Fin ’n‘ Tonic noch die Nacht zum Tag machen wollen.
Event-Host: Hamburg Startups
Wann: Donnerstag, 7. November ab 20:30 Uhr
Wo: Mojo Club, Reeperbahn 1
Mehr: Anmeldung (ist auch unabhängig vom Pitch möglich)
Sprache: 🇬🇧

Fintech Safari by Fintech WeekFintech Safari: Unsere traditionelle Innovationstour durch Hamburg rundet die Woche ab und eignet sich für Besucher*innen von außerhalb hervorragend in Kombination mit der FinForward am Donnerstag. Einen Tag lang fahren wir mit dem Safari-Bus durch Hamburg und besuchen mehrere inspirierende Fintech-Startups. Dieses Mal lassen uns finleap connect, Finanzcheck und Tomorrow an ihren Erfahrungen teilhaben.
Event-Host: Fintech Week
Wann: Freitag, 8. November, ca. 9:30–18:00 Uhr
Wo: Start ist am Main Hub (finhaven)
Mehr: Hier Tickets sichern
Sprache: 🇬🇧


Das sind die Sponsoren der Fintech Week
Alle Partner der Fintech Week auf einen Blick: fintechweek.de/partner

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Kommentar hinterlassen

Es gibt 0 Kommentare